Sponsorporträt #blogst14 | Gottfried Friedrichs

Cornelia Poletto - Friedrichs Wildlachs - Kochschule Cornelia Poletto

Sponsorporträt #blogst14 | Gottfried Friedrichs

Was gehört zu Hamburg wie das Salz in der Suppe! Die Elbe, der Michel und Fisch! Daher freuen wir uns in diesem Jahr einen tollen Foodsponsor für Euch an Land gezogen zu haben. Gottfried Friedrichs ist die „Erste Hanseatische Feinfisch-Manufactur“ und der Name ist Programm!

Hallo Kathrin, wir freuen uns dass Gottfried Friedrichs in diesem Jahr als Sponsor auf der BLOGST dabei ist. Erzähl uns ein bisschen was über Euch.

Cornelia Poletto - Friedrichs Wildlachs - Kochschule Cornelia Poletto

Wo können wir Euch im Netz finden?

Im Internet könnt Ihr die traditionsreiche „Erste Hanseatische Feinfisch-Manufactur“ Gottfried Friedrichs auf unserer Homepage http://www.gottfried-friedrichs.de finden. Hier bekommt Ihr nicht nur Informationen über unser Unternehmen und unsere Produkte, sondern erfahrt auch viel über ein Thema, das uns ganz besonders am Herzen liegt: nachhaltige Fischerei.

Wie sieht Eure bisherige Zusammenarbeit mit Bloggern aus?
In diesem Jahr haben wir erstmalig Bloggern ein Produkt, unseren Lachs zum Spargel, zum Testen zugeschickt und viele tolle Rückmeldungen und Zubereitungsideen bekommen. In der Zukunft möchten wir die bestehende Zusammenarbeit gerne ausbauen und durch gemeinsame Aktivitäten weiter für den schonenden Umgang mit der Ressource Fisch sensibilisieren.
Gottfried Friedrichs war das erste Unternehmen, das MSC-zertifizierten geräucherten Wildlachs aus garantiert nachhaltiger Fischerei in Alaska angeboten hat. Wir kennen die Namen unserer Fischer und arbeiten mit einigen Lieferanten bereits seit gut einem Jahrhundert zusammen. Der Fisch unseres Cornelia Poletto Wildlachs stammt beispielsweise aus Alaska. Als
reines Naturprodukt stammt er aus einem der klarsten Gewässer der Welt und wird im Trolling-Verfahren, d.h. auf schonendste Art einzeln mit der Angel, gefangen und aus dem Meer gezogen. Auch bei der Weiterverarbeitung setzen wir auf ein hohes Maß an Handarbeit und klassische Räucher- und Marinierverfahren. Das dauert länger als heutzutage üblich, aber: Gutes braucht eben seine Zeit. Und das schmeckt man auch.

Friedrichs Wildlachs - Kochschule Cornelia Poletto

Was erwartest Du von der BLOGST Konferenz?

Als einer der führenden europäischen Anbieter für Premium-Feinfisch sieht Gottfried Friedrichs es als besondere soziale Verpflichtung und integralen Bestandteil der Unternehmensphilosophie an, sich kontinuierlich für den Schutz der Fischbestände zu engagieren und deren Fortbestand so auch für zukünftige Generationen zu sichern. Wir sind – auch auf der BLOGST Konferenz –  auf der Suche nach Bloggern, die sich für diese Thematik genauso sehr begeistern wie wir und das Bewusstsein dafür weiter vorantreiben möchten. Dabei darf der Genuss aber natürlich nicht zu kurz kommen.

Deine Lieblingsbeschäftigung im Netz?
Als leidenschaftliche Triathletin besuche ich regelmäßig den Online-Terminkalender meiner Triathlon-Trainingsgruppe oder verabrede mich mit Freunden zu gemeinsamen Radtouren und Schwimmausflügen. Ich bin außerdem fleißige Hobbyköchin und suche daher gerne im Internet nach neuen Rezepten. Schon eine Zeit lang beziehe ich eine Gemüsekiste. Seitdem recherchiere ich noch lieber Zubereitungsweisen und gute Kochideen!

Vielen Dank – wir freuen uns auf Euch!

 

Keine Kommentare

Schreib einen Kommentar