SPONSORPORTRÄT #blogst14 | Wilde Blaubeeren

Beeren in Holz-Erntekiste

SPONSORPORTRÄT #blogst14 | Wilde Blaubeeren

Heute im Sponsorporträt – die wilden Blaubeeren :)!

Beeren in Holz-Erntekiste

Hallo Bärbel (Bärbel ist ein Bär und das Maskottchen der Wilden Blaubeeren) , wir freuen uns, dass du mit den wilden Blaubeeren in diesem Jahr als Sponsor auf der BLOGST dabei bist. Erzähl uns ein bisschen was über Euch!

Blaubeer Bär Kopie

Wilde Blaubeeren aus Kanada sind mein Leibgericht. Sie schmecken einfach vorzüglich – ganz intensiv und fruchtig. Wir kommen mit den kleinen Wilden bei euch vorbei und bringen viele leckere Rezepte und Informationen über die Früchte mit. Ihre Heimat liegt in Atlantik-Kanada und Quebec. Dort wachsen sie schon seit Jahrtausenden! Wenn die Beeren reif sind und ich sie nicht aufgegessen habe, werden sie sofort tiefgefroren und nach Deutschland transportiert. In der Küche lassen sich mit ihnen köstliche Gerichte zubereiten, egal ob herzhaft oder süß!

Wo können wir Euch im Netz finden?

Auf unserer Website www.wildeblaubeeren.de könnt ihr alles über uns erfahren. Schaut euch an, wo wir herkommen und lasst euch von leckeren Rezeptideen inspirieren. Natürlich findet ihr uns auch auf Facebook www.facebook.com/wildeblaubeeren. Dort haben mir die wilden Blaubeerfans in einer Umfrage meinen Namen (Bärbel) gegeben. Außerdem gibt es hier immer wieder Inspirationen für täglich neue Gerichte. Kommt vorbei und lasst euch von der Vielseitigkeit der Beeren begeistern.

Handrechen

Wie sieht Eure bisherige Zusammenarbeit mit Bloggern aus?

Anfang des Jahres haben wir mit Judith vom wundervollen Blog www.schokohimmel.wordpress.com eine blaubeerige Bloggerparade zum Thema „Backen mit wilden Blaubeeren und Schokolade“ organisiert. Für die Einsendung ihrer Rezepte konnten die Teilnehmer Küchenaccessoires vom Cake-Pop-Maker bis zum Cupcake-Set gewinnen.

Im August ist Jeanny von www.zuckerzimtundliebe.wordpress.com mit uns zu einer Reise nach Kanada aufgebrochen. Lasst euch auf ihrem Instagram-Account www.instagram.com/zuckerzimtundliebe von ihren beeindruckenden Aufnahmen verzaubern.

Was erwartest Du von der BLOGST Konferenz?

Natürlich freue ich mich auf die vielen kreativen (Food-)Blogger, denn mit Menschen die Essen lieben bin ich immer sofort auf einer Wellenlänge. Da kommen bestimmt auch ein paar coole Rezept-Ideen rum. Vielleicht hat ja der ein oder andere Blogger Lust auf eine Kooperation mit wilden Blaubeeren aus Kanada?

Deine Lieblingsbeschäftigung im Netz?

Wenn ich einen tollen Blog mit leckeren Rezepten gefunden habe, sitze ich den halben Tag vor meinem Computer und nichts hält mich davon ab, darin zu stöbern. Rezeptfotos schaue ich mir auch gern auf Pinterest an. Ich bin immer wieder erstaunt, wie unglaublich kreativ die Leute sind!

Vielen Dank, wir freuen uns auf Euch!

Keine Kommentare

Schreib einen Kommentar