SPONSORPORTRÄT #blogst14| roomido

henriette roomido #blogst BLOGST

SPONSORPORTRÄT #blogst14| roomido

Heute im Sponsorporträt – roomido. Denke Deine Räume neu!

Hallo Henrietta, wir freuen uns, dass roomido in diesem Jahr als Sponsor auf der BLOGST dabei ist. Erzähl uns ein bisschen was über Euch!

henriette roomido #blogst BLOGST

Wir kennen das doch alle: Wir wollen uns neu einrichten, einem Raum einen neuen Kick verleihen und einfach nur ein tolles neues Möbelstück finden. Wir wollen Inspiration. Früher hat man dazu Ausschnitte aus Zeitschriften ausgerissen und zu einem Moodboard zusammengestellt. Das kann man bei uns jetzt auch online auf roomido machen. Wir haben tausende von Wohn- und Produktbildern aus allen Räumen und in allen Stilen. Man kann sich dann eigene Alben erstellen, die man bei Bedarf mit anderen Usern, zum Beispiel seinem Partner, teilen kann. Dann haben wir zusätzlich ein großes Expertennetzwerk, mit dem man ganz einfach den richtigen Ansprechpartner für seine Wohnpläne findet. Von Architekten bis zu Handwerkern ist alles dabei – natürlich auch Blogger, die ihre Expertise weiter geben. Und nicht zu vergessen ist natürlich unser redaktioneller Bereich – hier gibt unsere Redaktion Tipps und Tricks rund ums Thema Einrichten, zeigt die neuesten Wohntrends und wie man sein Zuhause schöner gestaltet. Roomido ist also quasi ein Rundum-Sorglos-Paket für Wohnen und Einrichten.

Ich bin bei roomido für die Textredaktion und Social Media und damit auch für die Blogger Relations zuständig. Wenn eine Blogger also irgendeine Frage hat, kann er oder sie sich jederzeit an mich wenden.

roomido #blogst BLOGST 

Wo können wir Euch im Netz finden?

Natürlich auf www.roomido.com, aber auch auf allen relevanten Social Media Kanälen, nämlich Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest und Google+. Wir sind eine Community und möchten deshalb auf möglichst vielen Wegen mit unseren Usern in Kontakt treten.

Wie sieht Eure bisherige Zusammenarbeit mit Bloggern aus?

 Wir finden, dass Blogger für uns total relevant sind. Sie sind schließlich die Meinungsmacher im Internet. Und dadurch, dass jeder Blogger so viel Persönlichkeit und Individualität auf seinem Blog zeigt, sind sie für uns als Community eine große Bereicherung. Außerdem stellen wir auf roomido auch regelmäßig unsere Lieblingsblogs vor.

Jeder Blogger kann sich bei uns als Experte anmelden, auch, wenn er nicht aus dem Interior-Bereich kommt. Außerdem bieten wir Bloggern auch die Möglichkeit, in unserem redaktionellen Bereich zu erscheinen, wo sie dann ihren Blog repräsentieren oder zum Beispiel ihre eigenen Produkte wie Bücher zeigen können. Wir freuen uns immer sehr, auch persönlich mit Bloggern in Kontakt zu treten, weshalb wir auch schon ein Blogger-Event gemacht haben oder eben auf Veranstaltungen wie der Blogst dabei sind.

 

roomido #blogst BLOGST 

Was erwartest Du/Ihr von der BLOGST Konferenz?

Spannende neue Kontakte und viel, viel Spaß. Außerdem freue ich mich, die bekannten Gesichter wieder zu sehen! Und mit einigen Bloggern stehe ich schon lange schriftlich und telefonisch in Kontakt, ohne dass wir uns je getroffen haben. Ich freu mich so, dass sich das jetzt ändert. Es ist einfach toll, hier so viele verschiedene Persönlichkeiten, soviel Kreativität und Leidenschaft auf einem Haufen zu haben. Das wird bestimmt super spannend und wir können sicher viele Ideen für unsere Zusammenarbeit mit Bloggern mitnehmen.

Deine Lieblingsbeschäftigung im Netz?

Wo soll man da anfangen! ;) Ich finde das Internet einfach großartig, weil man so viele Möglichkeiten hat. Ob ich eben Inspiration für meine Wohnung oder meine nächste Reise möchte oder ob ich sehen will, was Menschen am anderen Ende der Welt gerade erleben – das Internet bietet mir dazu die Möglichkeit. Ich weiß nicht, was ich heute Abend essen soll oder in welchem Café in Berlin ich das beste Frühstück bekomme? Kein Problem. Da hat doch bestimmt jemand im Netz eine Idee. Und gerade darum sind Blogs so toll – einem Blogger, dem ich schon länger folge, dem vertraue ich. Ich nehme Tipps dann dankbar an und entdecke so viele großartige neue Dinge.

Kanäle

Blog www.roomido.com
Facebook https://www.facebook.com/roomidos
Google+ https://plus.google.com/+Roomido
Twitter https://twitter.com/roomidos
Pinterest http://www.pinterest.com/roomido/
Instagram http://instagram.com/roomido

 roomido #blogst BLOGST

Keine Kommentare

Schreib einen Kommentar