SPONSORPORTRÄT #BLOGST14 | Hamburg Marketing

Hamburg Marketing

SPONSORPORTRÄT #BLOGST14 | Hamburg Marketing

Bereits zum 2. mal sind wir mit der Konferenz in Hamburg zu Gast. Um so mehr freuen wir uns in diesem Jahr Hamburg Tourismus mit dabei zu haben. Heute stellen wir Euch Julia vor, die für Blogger Relations verantwortlich ist.

Hamburg MarketingPhoto www.mediaserver.hamburg.de/S.Schwarze

Hallo Julia,  wir freuen uns dass Hamburg Tourismus  in diesem Jahr als Sponsor auf der BLOGST dabei ist. Erzähl uns ein bisschen was über Euch!

Die Hamburg Tourismus GmbH betreibt Destinationsmarketing für die Stadt Hamburg. Sie fördert und stärkt die Vielfalt, die Bekanntheit und den Erfolg touristischer Angebote Hamburgs – national und international. Das Leistungsangebot der Hamburg Tourismus GmbH richtet sich an die deutschen und internationalen Besucher sowie Bewohner Hamburgs, ferner an Leistungsträger und Veranstalter sowie an Institutionen und Verbände im Umfeld der Tourismus-Branche.

Bankus

Wo können wir Euch im Netz finden?

Unter www.hamburg-tourismus.de, www.mein-hamburg.de, Twitter https://twitter.com/HHT_News  und bei Facebook unter www.facebook.com/meinhamburg   

Wie sieht Eure bisherige Zusammenarbeit mit Bloggern aus?

Wir arbeiten schon seit mehr als zwei 2 Jahren mit Bloggern, seit diesem Jahr haben wir aber eine richtige Blogger-Strategie in unsere Presse- und Marketingaktivitäten integriert. Wir laden Blogger aus verschiedensten Sparten der ganzen Welt dazu ein, Hamburg zu besuchen und wenn es Ihnen gefällt, darüber zu berichten. Darüber hinaus nehmen wir an Blogger-Konferenzen teil und haben es für 2015 geschafft, den Social Travel Summit nach Hamburg zu holen.       

Photo: www.mediaserver.hamburg.de/ C. Spahrbier

Photo: www.mediaserver.hamburg.de/C. Spahrbier

Was erwartest Du/Ihr von der BLOGST Konferenz?

In erster Linie freuen wir uns auf die Vorträge der Blogst, die unsere Kenntnisse vertiefen werden und uns sicherlich ganz neue Sichtweisen aufzeigen lassen. Gerne möchten wir darüber hinaus mit den Teilnehmern ins Gespräch kommen, um uns auszutauschen über Erfahrungen, Wünsche und Bedürfnisse beider Seiten. Das die Blogst in Hamburg stattfindet ist für uns natürlich sehr erfreulich, gleich nebenbei können die Teilnehmer dann die Destination kennen lernen.   

Deine Lieblingsbeschäftigung im Netz?

Reiseberichte lesen um mich für meine nächste „Auszeit“ vorzubereiten.

Photo: www.mediaserver.hamburg.de/C. Spahrbier

Photo: www.mediaserver.hamburg.de/C. Spahrbier

Danke für das nette Interview – wir freuen uns auf Dich!

 

Keine Kommentare

Schreib einen Kommentar