Sponsorporträt #blogst14 | Edelman

andreaholtstraeter

Sponsorporträt #blogst14 | Edelman

Edelman ist nun schon das dritte Mal dabei – wir freuen uns auf Andrea, ihre Kollegin Lynn und besonders auf ihren Vortrag zum Thema Story Telling bei Blogger Relations und stellen Euch die Agentur Edelman heute im Sponsorporträt näher vor.

Hallo Andrea, wir freuen uns dass Edelman in diesem Jahr wieder als Sponsor auf der BLOGST dabei ist.

andreaholtstraeter

Wo können wir Euch im Netz finden?
Auf unserer Unternehmenswebsite findet ihr jede Menge Informationen darüber, wer wir sind und was wir tun. Neben News, Presseinformationen und Arbeitsbeispielen, bekommt ihr auf unserem Blog einen Einblick in die Unternehmenskultur und erfahrt, was bei Edelman passiert. Aber auch auf Facebook , Twitter und Instagram findet ihr, was uns aktuell bewegt.

Wie sieht Eure bisherige Zusammenarbeit mit Bloggern aus?
Wir bei Edelman verstehen die Zusammenarbeit mit Bloggern als gegenseitigen Austausch und Kontakt auf Augenhöhe. Wir schätzen ihre Arbeit sehr, denn Blogger sind wahre Storyteller.
Sie inspirieren ihre Leser, indem sie mit viel Leidenschaft und Herzblut über Themen schreiben, die sie bewegen und ihnen damit ihren ganz persönlichen Bezug geben. Mit genau dieser Leidenschaft arbeiten wir für unsere Kunden. Deshalb möchten wir gemeinsam mit Bloggern die Geschichten hinter unseren Marken und Produkten zum Leben erwecken und ihre Leser dafür begeistern.
Aus diesem Grund versuchen wir Blogger bereits in die Konzeption gemeinsamer Projekte einzubinden, um spannende, maßgeschneiderte Themen zu kreieren, in denen sich Marken und Blogger beiderseitig wiederfinden.

So vielfältig wie die Marken, die wir vertreten, sind auch die Projekte und vor allem die Blogs, mit denen wir zusammenarbeiten. Das reicht von kleineren Aktionen wie Produkttests bis hin zu ganzen Kampagnen. So haben wir zum Beispiel mit ausgewählten Food-Bloggern den „World Baking Day“ gefeiert oder in einem zweitägigen Workshop gemeinsam mit ihnen die Herkunft und die Mythen der Margarine durchleuchtet. Langfristig stärken wir mit dem „Mehr Mut zum Ich“-Projekt von Dove und Rossmann zusammen mit Mom-Bloggern das Selbstbewusstsein junger Mädchen und entdecken für unsere Kunden C&A und HOM gemeinsam mit Fashion-Bloggern die neuesten Trends. Aber auch in dem hochspezialisierten Bereich der Technik- und Autoblogger sind wir für unsere Kunden X-Box und Shell bestens vernetzt und diskutieren über die neuesten Gadgets und technischen Entwicklungen.

Was erwartest Du/Ihr von der BLOGST Konferenz?
Wir sind bereits im dritten Jahr auf der Blogst mit dabei. So haben wir die Entwicklung und Diskussion um die Zusammenarbeit von Bloggern und Unternehmen bzw. Agenturen von Anfang an verfolgt und aktiv mitgestaltet. Ging es vor zwei Jahren noch darum, wie die Zusammenarbeit mit Unternehmen grundsätzlich gestaltet wird, hat sich inzwischen einiges verändert. Heute steht vielmehr der Wunsch nach authentischen Kooperationen und dem richtigen Maß hierfür im Vordergrund.
Wir freuen uns darauf, mit euch über spannende Insights aus der Markenperspektive ins Gespräch zu kommen und zu erfahren, welche Ideen und Themen die Bloggerszene in Bezug auf Unternehmen und Agenturen aktuell bewegen. Außerdem freuen wir uns auf bekannte und neue Gesichter, auf den offenen wie persönlichen Austausch und darauf, gemeinsam mit den Menschen hinter den Blogs zukünftig viele weitere spannende Projekte zu realisieren.

Deine Lieblingsbeschäftigung im Netz?
Ob Twitter, Blogs oder Pinterest – jeder hier bei Edelman hat sein ganz persönliches Steckenpferd und seine Lieblingsbeschäftigung im Netz, die er liebt und lebt. Für uns alle gilt aber: Das Internet ist unser täglicher Kommunikationsweg und unsere Inspirationsquelle. Hier treffen wir auf interessante Menschen, mit denen wir uns auf persönlicher und professioneller Ebene austauschen.
Außerdem ist dies der Ort, an dem wir neue Dinge ausprobieren und Experimente wagen können – am liebsten zusammen mit euch!

Edelman im Netz
Blog http://www.edelman.de/de/blog
Facebook https://www.facebook.com/EdelmanDeutschland
Twitter https://twitter.com/EdelmanDE
Instagram http://instagram.com/edelmanpr#

Vielen Dank, wir freuen uns auf Euch!

Keine Kommentare

Schreib einen Kommentar