Sponsor Porträt | Dawanda und Anna von Dawanda

dawanda-pt

Sponsor Porträt | Dawanda und Anna von Dawanda

Es geht mit großen Schritten auf die BLOGST Konferenz zu! Zeit, Euch langsam unsere tollen Sponsoren vorzustellen. In kleinen Interviews stellen wir Euch das jeweilige Unternehmen und die Person, die bei der BLOGST Konferenz dabei sein wird, vor. Den Anfang macht auch in diesem Jahr Dawanda. Wir freuen uns außerordentlich, dass Dawanda wieder Hauptsponsor der BLOGST ist und Anna als Referentin dabei ist!

Portrait_Anna

DaWanda ist ein im Dezember 2006 gestarteter Online-Marktplatz für Selbstgemachtes und Unikate. DaWanda – ein afrikanischer Frauenname – bedeutet „die Einzigartige“. Dabei ist der Name Programm: So finden Liebhaber von Unikaten rund 3,5 Millionen Produkte in individuellem Design, die sie direkt vom Hersteller erwerben können.

Anna Neumann kommt aus der Grünkohlhauptstadt Oldenburg und hat Kunst- und Medienwissenschaften in Braunschweig und Barcelona studiert. Über Stationen in den Bereichen Journalismus und Pressearbeit hat es sie nach Berlin verschlagen, wo sie seit vier Jahren als Social Media Managerin bei DaWanda arbeitet. In ihrem Blog Anna Sterntaler berichtet sie seit 2008 über Neuigkeiten aus den Bereichen Do-it-yourself, Mode und Lifestyle und betreibt auf Instagram (instagram.com/annasterntaler) ein Fotoprojekt, wo sie bereits über 600 Outfitfotos gepostet hat.

5 Fragen an…. Anna von DaWanda

Was ist online Deine Lieblingsbeschäftigung?
Am liebsten pinne ich Bilder auf Pinterest und gucke mir danach meine Boards an.

Dein Lieblingsgadget?
Definitiv mein iPhone, leider passt meine iPhone Hülle nicht immer zum Nagellack;)

Welche Eigenschaft schätzt Du an Bloggern am meisten?
Ich schätze besonders, dass Blogger sehr unabhängig und meinungsstark sind, schnell reagieren und unkompliziert in der Zusammenarbeit.

Bei der BLOGST Konferenz geht es in diesem Jahr verstärkt um das Thema Blogger Relations. Wie habt Ihr in der Vergangenheit mit Bloggern zusammen gearbeitet?
Wir haben schon super viele Sachen gemacht, eigene Events verantstaltet, Events und Konferenzen mit Goodies unterstützt und Vorträge zu dem Thema gehalten. Wir haben einen monatlichen Newsletter für Blogger, eine Rubrik bei uns auf der Seite, wo Blogger ihre Lieblingsprodukte vorstellen und ein Lookbook, was wir extra für Blogger herausgeben. Zudem gehören DIY-Anleitungen von Bloggern zu unserem Blog und seit kurzem stellen wir unsere Lieblingsblogger und YouTuber in unserer DIY-Themenwelt vor.

Worauf freust Du Dich besonders bei BLOGST?
Ich freue mich besonders auf die tollen Frauen, die inspirierende Atmosphäre und auf das wunderbare Gemeinschaftsgefühl.

Danke liebe Anna! Wir freuen uns auf Dich, Dawanda und Deinen Vortrag bei BLOGST!

 

1 Kommentar
  • Hanna von Geschenkliebe

    20. September 2013 at 08:41 Antworten

    Also, die Online-Lieblingsbeschäftigung teilen wir uns schonmal! :) Ich freu mich auch schon sehr auf BLOGST und werde mich jetzt sofort auf die Suche nach dem DaWanda-Newsletter für Blogger machen!

Schreib einen Kommentar