Sponsor Porträt | Callwey und Laura von Callwey

callwey_interview

Sponsor Porträt | Callwey und Laura von Callwey

Wir freuen uns besonders, in diesem Jahr den Callwey Verlag bei BLOGST begrüßen zu können.

Der Callwey Verlag ist einer der wenigen größeren Verlage, die keinem Konzern angehören, sondern selbstständig sind. Pro Jahr erscheinen rund 40 neue Bücher, das lieferbare Programm umfasst etwa 250 Titel im Bereich Bauen, Wohnen, Garten und Kochen. Als einer der führenden Architekturverlage Deutschlands publiziert Callwey zudem Fachzeitschriften und Bücher in den Themenfeldern Architektur, Landschaftsarchitketur, Planen und Gestalten, Sanieren und Restaurieren und bietet zudem Symposien, Messen, Corporate Media und Digitale Medien an. 1884 von Georg D.W. Callwey in München gegründet, ist der Verlag heute in vierter Generation im Besitz der Familie Baur-Callwey.

Ob Ihr Eure Wohnung neu gestalten wollt, etwas im Garten oder auf dem Balkon anlegen möchtet oder Euch und Eure Freunde mit Leckereien verwöhnen wollt – zu all diesen Themen gibt’s in Callwey-Titeln Inspirationen und Ideen in Hülle und Fülle. Die wir alle aber auch zunehmend im Internet finden. Nicht zuletzt dank der vielen Blogs, die zumeist wunderschön gemacht sind. Für uns als Medienhaus ist das ein spannende Entwicklung. Und es macht uns Freude, Digitales und Gedrucktes zusammenzuführen, wie wir das bei Büchern mit Holly Becker, Yvonne Bauer alias Frl. Klein und beim Titel Wohnideen aus aller Welt sogar gleich mit mehreren von Euch umgesetzt haben.

callwey_interview

5 Fragen an Laura von Callwey

Was ist online Deine Lieblingsbeschäftigung?
Seit ich bei Callwey mit so vielen Bloggern zusammenarbeite am liebsten auf neu entdeckten Blogs stöbern J Und ich shoppe auch ganz gern mal online…

Dein Lieblingsgadget?
Mir sind Smartphone und Tablet zum Surfen eigentlich zu klein – ich mache es mir am liebsten mit dem Laptop auf dem Sofa bequem!

Welche Eigenschaft schätzt Du an Bloggern am meisten?
Ihre Kreativität und das Herzblut, das sie in ihre Blogs stecken!

Bei der BLOGST Konferenz geht es in diesem Jahr verstärkt um das Thema Blogger Relations. Wie habt Ihr in der Vergangenheit mit Bloggern zusammen gearbeitet?
Mit Holly Becker von Decor8 und Yvonne Bauer von Fräulein Klein haben wir bereits in den letzten Jahren spannende Buchprojekte mit großartigen Bloggern auf die Beine gestellt. Jetzt im September ist unser neuestes Blogger-Projekt, das Buch „Wohnideen aus dem wahren Leben“ von Petra Harms erschienen. Dort zeigen 15 der besten Wohnblogger aus ganz Europa ihre schönsten Wohnideen und spannende Einrichtungskonzepte aus dem „echten“ Leben.

Worauf freust Du Dich besonders bei BLOGST?
Auf spannende Vorträge und darauf, in die „Bloggerszene“ einzutauchen und die Menschen hinter den tollen Blogs kennenzulernen!

Webseite: http://www.callwey.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Callwey
Twitter: https://twitter.com/Callwey
Youtube: http://www.youtube.com/CallweyVerlag

Wer übrigens Lust hat auf ein Treffen mit dem Callwey Verlag und einigen Bloggern der sollte am Samstag zwischen 16 und 18 Uhr auf die Frankfurter Buchmesse kommen. Dann gibt es am Stand von Callwey die Callwey Happy Hour mit ganz vielen Büchern – und Bloggern!

 

Keine Kommentare

Schreib einen Kommentar