Partnerportät BLOGST Lounge | Deutsches Tapeten-Institut

Partnerportät BLOGST Lounge | Deutsches Tapeten-Institut

Wir freuen uns, dass wir für das erste BLOGST Event 2014, die BLOGST Lounge auf der imm cologne 2014, viele tolle Partner gewinnen konnten.

Damit alle die dabei sind sich schon einmal im Vorfeld über die Partner der BLOGST Lounge informieren können, stellen wir Euch heute das Deutsche Tapeteninstitut und Ulrike Reich vom Deutschen-Tapeteninstitut vor.

Deutsches Tapeten-Institut BLOGST Lounge imm cologne 2014

Ulrike, wir freuen uns, das Tapeten-Institut als Partner für die BLOGST Lounge auf der imm cologne gewinnen zu können und möchten gerne ein bisschen mehr über das Tapeten-Institut erfahren! Stell uns doch das Tapeten-Institut mal kurz vor!
Wir vom Deutschen Tapeten-Institut haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Bewusstsein für die Tapete als Stil- und Gestaltungselement der Inneneinrichtung zu schärfen und die Vielseitigkeit von Tapeten erlebbar zu machen. Auf unserer Webseite www.tapeten.de finden User aktuelle Tapetentrends, DIY-Ideen mit Tapete, praktische Tapeziertipps oder eine ausführliche Tapetenkunde. Darüber hinaus gelangt man von der Homepage aus auf die Internetseiten der einzelnen Hersteller und deren Kollektionen. Dort warten zahlreiche Tapetendesigns zur Inspiration, bevor es zum Kauf beim Händler geht.

Deutsches Tapeten-Institut BLOGST Lounge imm cologne 2014

Ein besonderer Design-Hotspot ist unser Showroom „Tapetenwechsel“ im Herzen von Hamburg – dort machen wir Tapeten in ihrer schönsten Form erlebbar. Im Rahmen regelmäßig wechselnder Kulissen treffen Besucher auf Kollektionen, die zur stilvollen Raumgestaltung inspirieren. Zusätzlich vermitteln Workshops und Vorträge rund um das Thema Tapete wertvolles Praxis-Know-how – von Basics wie „Tapezieren für Anfänger“ bis hin zu Kreativ-Workshops wie „Gestalten mit Tapete“. Mehr dazu unter www.tapeten-wechsel.de.

Deutsches Tapeten-Institut BLOGST Lounge imm cologne 2014

Habt Ihr einen Blog oder seid bei Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram?
In unserem Tapetenblog www.tapetenteam.de berichten wir regelmäßig über aktuelle Tapetentrends und informieren über interessante Design- und Einrichtungsmessen, Ausstellungen und Events. Auch Gastblogger lassen wir gerne zu Wort kommen – so haben sich im vergangenen Jahr anlässlich der Heimtextil und der imm cologne gleich mehrere Blogger auf den Messen umgeschaut und ihre persönlichen Highlights für uns festgehalten.

Darüber hinaus sind wir auch bei
Facebook  www.facebook.com/tapeten
Twitter  www.twitter.com/tapetentweets
Pinterest www.pinterest.com/tapetenteam/
Youtube www.youtube.com/tapetentv präsent.

Deutsches Tapeten-Institut BLOGST Lounge imm cologne 2014

Gibt es beim Tapeten-Institut einen direkten Ansprechpartner für Blogger?
Ja, das bin ich.

Was wünscht Ihr Euch als Unternehmen von den Bloggern während der BLOGST Lounge?
Wir freuen uns besonders, die Menschen hinter den vielen tollen Blogs kennenzulernen und hoffen, Euch für Tapeten begeistern zu können. Gleichzeitig sind wir gespannt auf die vielen frischen und ausgefallenen Ideen, wie das Thema Wohnen und Gestalten mit Tapete in Euren Blogs eingebunden werden kann und wünschen uns, dass wir in Zukunft viele spannende Aktionen und Projekte gemeinsam realisieren.

Vielen Dank für das Interview – wir freuen uns auf Eure Räume auf der imm cologne!

Keine Kommentare

Schreib einen Kommentar