Seiten-Wechsel und Daniela von Seiten-Wechsel

Seiten-Wechsel und Daniela von Seiten-Wechsel

Hilfe! Welches Plugin installiere ich und an wende ich mich, wenn ich mit meinem Blog umziehen möchte oder Fragen habe? Ja! Genau! An Daniela – unsere tolle Referentin beim WordPress Workshop macht das nämlich beruflich. Mit Ihrer Firma Seiten-Wechsel ist die Grafikerin genau die richtige Ansprechpartnerin für alle Probleme rund um die Gestaltung Eures Blogs und den technischen Finessen.

Hallo Daniela, wir freuen uns sehr, dass Du als Referentin bei BLOGST dabei bist. Erzähl doch mal ein bisschen von Dir und wie Du zum Bloggen gekommen bist!
Ich habe schon ganz früh, als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte, meine eigene Homepage gebastelt und dort auch immer auf der Startseite eine Art Blog oder Tagebuch gehabt, wo ich aufgeschrieben habe, was es Neues in meinem Leben gab.

Und ab da ging es immer einen Schritt weiter, ich bin sozusagen mit dem Internet gewachsen: So wie sich auch die Technik weiter entwickelt hat, über mein eigenes Livejournal, dann zu Blogger, bis ich bei WordPress als die Bloggerin gelandet bin, die Ihr von http://www.cozy-and-cuddly.de kennt.

2002 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin seitdem als Mediengestalterin und Web-Entwicklerin unterwegs. Das ergänzt sich natürlich total toll, denn so bin ich als Bloggerin und auch im Beruf immer auf dem neusten Stand.

Ich freue mich deswegen ganz besonders auf die Konferenz, weil ich da meine jahrelangen Erfahrungen an andere Blogger weitergeben darf!

Wo im Netz kann man Dich noch finden?
Praktisch überall ;-) Als bekennender Social-Media Junkie habe ich überall ein Konto ;-)

Das Wichtigste ist natürlich meine Firma www.seiten-wechsel.org
Bei Facebook unter Cozy and Cuddly und Fadenreich und Seiten-Wechsel ist natürlich auch dabei.
Bei Dawanda sind wir hier zu finden http://de.dawanda.com/shop/faden-reich
Hier bei Pinterest http://pinterest.com/cozyandcuddly/
Instagram: http://followgram.me/cozyandcuddly
Und natürlich Twitter: https://twitter.com/cozy_and_cuddly

Wie regelmäßig bloggst Du?
Ich habe immer sehr viele Ideen, die ich aber aus Zeitmangel gar nicht alle umgesetzt bekomme. Obwohl die Blogartikel in meinem Kopf schon immer fertig sind ;-) Meist schaffe ich aber 3-4 Artikel in der Woche.

Planst Du Deine Blogposts oder gehörst Du zu den Bloggern, die sich spontan für ein Thema entscheiden?
Beides! Manche Sachen plane ich, aber wenn ich was Schönes sehe oder erlebe, verfalle ich wieder in spontanes Bloggen ;-) Ich habe aber ein kleinesBuch, in das ich alle Ideen, grobe Entwürfe und mögliche Themen rein schreibe.

Was machst Du, wenn Du mal einen Themenhänger hast?
Entweder ich schaue bei Pinterest und lasse mich ein bisschen treiben oder ich kuck mal, was ich mir in meinem kleinen Büchlein notiert habe.

Deine aktuellen Lieblinks(blogs)

>> Fotografie
Meine kleine Schwester: http://www.julia-woehlert.de
Und natürlich Katja: http://www.katja-heil.de

>> Grafik Design
Sodapop http://sodapop-design.de
Elmastudio http://www.elmastudio.de

>> DIY
Titatoni http://titatoni.blogspot.de
Frau Liebe http://frauliebe.typepad.com
Hamburger Liebe http://hamburgerliebe.blogspot.com

>> Wohnen
Stylizimo http://blog.stylizimo.com
Sanvie http://www.sanvie.de
My Villa Vanilla http://myvillavanilla.blogspot.de

>> Food
Cannelle et Vanille http://www.cannellevanille.com
Zucker, Zimt und Liebe http://zuckerzimtundliebe.wordpress.com
Lykkelig http://meinlykkelig.blogspot.de
Berliner Küche http://berlinerkueche.blogspot.de

>> Fashion
Girl with Curves http://girlwithcurves.tumblr.com
Frocks and Frou Frou http://frocksandfroufrou.com

>> Magazin
Sweet Paul http://www.sweetpaulmag-digital.com
Sister Mag http://www.sister-mag.de/
Artig und fein http://issuu.com/birdyblue/docs/artig___fein
Mollie Makes http://molliemakes.themakingspot.com/

>> Shop
Naehzauberei http://naehzauberei.de/
Wollsucht http://www.wollsucht.de/catalog/
Shabby Stlye http://www.shabby-style.de/

Wofür würdest Du alles stehen und liegen lassen?
Meine Familie!

Vielen Dank liebe Dany!!! Wir freuen uns schon sehr auf Deinen Workshop und sind ganz glücklich Dich mit im Boot zu haben!

Keine Kommentare

Schreib einen Kommentar