Corinna von Frau Haselmayer

Corinna von Frau Haselmayer

Neben den vielen Vorträgen gibt es bei BLOGST auch Workshops – und wir freuen uns sehr, dass Corinna vom Blog Frau Haselmayer Euch mit Rat und Tat zum Thema Blogger zur Seite steht. Heute haben wir sie im Interview zu Gast!

 

Hallo Corinna wir freuen uns sehr dass Du als Referentin bei BLOGST dabei bist. Erzähl doch mal ein bisschen von Dir und wie Du zum Bloggen gekommen bist!
Vielen Dank für Eure Einladung zu BLOGST. Ich bin 33, wohne in Nürnberg und arbeite dort seit fast 10 Jahren als freie Web- und Grafik-Designerin. Seite einigen Jahren bin ich auch als Fotografin, vorwiegend im Bereich Food, tätig.

Zum Bloggen bin ich aus reiner Neugierde gekommen. Ich wollte einigen „Blogs“ bei livejournal.com folgen und habe dann Anfang 2001 dort meinen ersten „Blog“ eingerichtet – damals nannte man das allerdings noch nicht Blog, sondern Online-Tagebuch oder Web Journal ;) 2007 habe ich meinen ersten öffentlichen Blog bei Blogger/Blogspot gestartet und seit 2009 blogge ich nun in unregelmäßigen Abständen unter http://www.frauhaselmayer.com.

Wo im Netz kann man Dich noch finden?
Auf meinem Food-Blog http://www.kitchenklatsch.com/ und natürlich bei so ziemlich allen sozialen Netzwerken. Beruflich findet man mich unter http://www.haselmayer.org/ und http://www.holisticdesign.de/.

Wie regelmässig bloggst Du?
Leider eher gar nicht regelmäßig, auch wenn ich mir immer wieder vornehme mindestens zweimal pro Woche zu bloggen.

Planst Du Deine Blogposts oder gehörst Du zu den Bloggern die sich spontan für ein Thema entscheiden?
Außer meinen 12von12 Posts – einem Fotoprojekt von http://draussennurkaennchen.blogspot.de, bei dem ich seit Anfang des Jahres mitmache – eher spontan.

Was machst Du wenn Du mal einen Themenhänger hast?
Rechner ausschalten. Raus gehen. Mit meiner Kamera über den Wochenmarkt spazieren. In meinen Kochbüchern und Zeitschriften stöbern.

Deine aktuellen Lieblinks(blogs)
>> Fotografie
http://www.nicolegraether.de/
http://hei-astrid.blogspot.de/
http://www.mmforsberg.com/blog/
>> Grafik Design
http://nubbytwiglet.com/
>> DIY
http://chezlarsson.com/myblog/
>> Wohnen
http://www.sfgirlbybay.com/
http://www.doorsixteen.com/
>> Food
http://www.delightdulce.com/
http://mattbites.com/
>> Fashion
http://fromme-toyou.tumblr.com/ (Eigentlich eher ein Fotografie Blog, aber Jamie Beck fotografiert hauptsächlich Fashion. Zusammen mit ihrem Partner Kevin Burg hat sie außerdem die „Cinemagraphs“ erfunden…unbedingt sehenswert!)
>> Magazin
Ich muss gestehen, ich LIEBE echte Zeitschriften aus Papier. Zum Blättern. Zum Anfassen. Mit Notizen und Post-its. Und Eselsohren. Wenn digital, dann Donna Hay, Betty Bossi, Bon Appetit oder Trendenser am iPad.
>> Shop
http://www.orlakiely.com

Wofür würdest Du alles stehen und liegen lassen?
Flugtickets nach New York oder Japan.

Danke liebe Corinna, wir freuen uns auf dich bei BLOGST!

Keine Kommentare

Schreib einen Kommentar