Unsere BLOGST Workshops in Hamburg

BLOGST Workshop in Hamburg

Unsere BLOGST Workshops in Hamburg

 

Am Wochenende war es endlich mal wieder soweit – in Hamburg fanden unsere ersten BLOGST Workshops im neuen Jahr statt! Am Samstag morgen traffen sich in der BiTS Hochschule in Altona rund zwanzig motivierte Blogger um noch ein bisschen tiefer ins Bloggen einzusteigen und ihre vorhandenen Kenntnisse rund um den Blog auszubauen. 

Bilder BLOGST Workshop HH 14

Dabei standen Themen wie Redaktionsplan, Zielgruppe, Zeitmanagement, Planungstools und Marketingformate für Blogger auf unserer Agenda. Im Laufe des Tages rauchten die Köpfe, aber es war auch ein toller Tag, der ganz im Zeichen von Wissen, Teilen und Bloggen stand. Auch das Netzwerken kam nicht zu kurz – wir haben den Tag mit vielen alten und neuen Gesichtern sehr genossen!

Bilder BLOGST Workshop HH 17

Am zweiten Tag ging es dann ums Business, für alle Blogger – Kooperationen professionett verhandeln heißt unser Workshop, für den wir Mel Buml vom Blog Gourmet Guerilla als Referentin gewinnen konnten. Diesen Workshop haben wir in den letzten Jahren schon einige Male angeboten und das Thema ist aus der Blogosphäre auch nicht mehr weg zu denken. Täglich haben wir mit einer Vielzahl von Emails zu kämpfen und werden als Influencer für kleine oder große Kooperationen und Kampagnen angefragt. Viele, die den Blog zunächst als Hobby sehen, sind dann am Anfang oft überfordert mit der professionellen Umsetzung einer Kooperation. Denn es geht hier nicht nur um Inhalte, Reichweitenverlängerung, Social Media und Erwartungen auf beiden Seiten, sondern auch um Rechnungen, geldwerten Vorteil und Steuern. Mel führte professionett durch den Tag und auch wir nehmen immer noch etwas mit.

Als kleines Highlight waren wir in der Mittagspause zu Gast bei Vapiano und durften dort einen Blick hinter die Kulissen werfen! Nach einem kleinen Showkochen durften einige Teilnehmer selbst an die Töpfe um sich ihre Pasta selber zuzubereiten. Vielen Dank an Vapiano für diese schöne Möglichkeit und die Verköstigung!

IMG_5724 IMG_5796

Wir sagen DANKE an alle die dabei waren – alle tollen Blogger, Mel und DANKE auch an unsere Partner für die Unterstützung und die Goodies bei den Workshops!

Hans Freitag Kekse // Hoptimist // RICE // Garn & mehr // Vapiano

IMG_5697

1 Kommentar
  • Biggi

    23. Februar 2017 at 10:47 Antworten

    Es war ein toller Workshop – gerne wieder! Gespannt warte ich auf neue Termine ;-). Biggi aus Melusines Welt

Schreib einen Kommentar