BLOGST Pro im Combinat in München

BLOGST Pro im Combinat in München

BLOGST München Blogger Workshop

Nun liegt auch der BLOGST Pro Workshop in München hinter uns! Schön war es im Coworking Space Combinat 56, in dem wir für einen Samstag gemeinsam mit 22 Bloggerinnen aus ganz Deutschland zu Gast sein durften. Ausserdem war dieses Mal Igor vom Happy Intertior Blog als lokaler Co-Referent dabei! Die Goodies waren verteilt, Obst und Frühstückskekse standen bereit. Bevor es losging, wurden schnell noch Bilder vom Combinat gemacht, das durch Tassenlampen und 50er Jahr Stil eine wirklich besondere Arbeitsatmosphäre hatte.

BLOGST München Blogger Workshop Igor Happy Interior Blog

Nach einer etwas längeren Vorstellungsrunde, bei der die Teilnehmerinnen sich mithilfe von drei Hashtags beschreiben sollten, ging es direkt los mit den Themen Botschaft des Bloggens, Zeitmanagement, Redaktionsplan, Mediakit, Marketingformate für Blogger, Netzwerken und Apps.

Dieses Mal waren ein paar Grüppchen dabei, die Mädels vom sieben machen Atelierladen und vier gute Bloggerfreundinnen, die wir für die Übungen das eine oder ander Mal trennen mussten – aber ich denke so sind viele neue Kontakte entstanden und das gemeinsame Arbeiten hat trotzdem allen viel Spaß gemacht ;).

BLOGST München Blogger Workshop Pro

Besonders das Thema Zeitmanagement wurde intensiv behandelt – interessant für die Damen zu sehen, wie der Herr des Tages seinen Tag in Stunden und Prioritäten einteilt und eine gute Übung fürs eigene Zeitmanagement!

BLOGST Pro München Igor Happy Interior Blog

Auch bei der Blogoptimierung rauchten wieder die Köpfe – in kleinen Zweiergruppen tauschten sich die Teilnehmer über ihre Blogs und Verbesserungsmöglichkeiten aus.

BLOGST Pro München Blogger Workshop

Für große Pausen war keine Zeit, Kaffee Obst und Kekse wurden direkt neben den Rechnern genossen, es wurde diskutiert, gearbeitet aber auch viel gelacht – und Zeit für Quatschbilder blieb auch!

BLOGST München Little Star Blog und FREISEINDESIGN

Und das sagen unsere Teilnehmerinnen über BLOGST in München:

„Nach all dem vielen Input an dem Tag konnte ich gar nicht anders als mich am Sonntag sofort hin zu setzen und meinen Blog neu zu gestalten! Es war auf jeden Fall ein gelungener Workshop!“, meint Tina von Türtier, die direkt den Sonntag für einen Blogputztag genutzt hat.

„Ein MediaKit steht auch schon auf meiner Liste und Dank vieler Tipps von Ricarda und Igor ist es doch gar nicht so schwer, wie ich es mir vorgestellt habe.“ so Sandra von Lila-Lotta.
„…und es ist immer wieder schön den Tag mit Gleichgesinnten zu verbringen…wer sonst schon macht erst Fotos von seinem Teller bevor er zu essen beginnt… “ – wahre Worte von Annette von look! Pimp your room.
„Ich für mich habe viele Dinge mit nach Hause genommen, an denen ich arbeiten möchte, bzw. die mich schon lange beschäftigen und zu denen ich mir nun konkret Gedanken machen werde…“ schreibt Claudia von frau Liebstes.
„Das ist das Schöne an diesen Workshops, das Networking…“ findet Emma von Frühstück bei Emma.
Auch wir haben wieder viel mitgenommen – viele tolle Gespräche, viel neue Ideen und viele tolle neue Kontakte. Danke für den tollen Tag in München an alle die dabei waren und besonders an Igor – Du warst ein super local hero happy BLOGST speaker! (Igors Bericht findet Ihr hier!)
BLOGST München Igor Happy Interior Blog Ricarda 23qm Stil
Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, die wieder für ein tolles Goodie Bag gesorgt haben. Danke an Sweet Paul, la mesa, Nostalgie im Kinderzimmer, krima & isa, mafril, die Feine Billeterie, Garn & mehr und Papersreen.

 

Dabei waren: Anette von Blick7, Anette von look! Pimp your Room, Bea von Demoiselle Libellule, Bea von Fräulein Etepetete, Bente von Miss Matthes, Bridgee von Little Star Blog, Christina von Gourmet Lady, Claudia von frauLiebstes, Doris von Raw Diamond, Eleanor von e.m.papers, Emma von Frühstück bei Emma, Friederike von FREISEINDESIGN, Lillian von Textzicke, Nette von regenbogenbuntes, Nicola von Verrückt nach Hochzeit, Sandra von Lila Lotta, Simone von frauKaeptn, Sophia von Cucina Piccina, Stefanie von krambeutel, Susi von texterella und Tina von Türtier.

P.S. Leider sind keine Goodies aus München übrig geblieben, aber die Gewinner der Goodies aus Frankfurt sind inzwischen per Mail benachrichtigt! Herzlichen Glückwunsch!

3 Kommentare
  • Igor

    25. April 2013 at 15:28 Antworten

    Vielen Dank an das BLOGST Team sprich Ricarda für den super Workshop und das tolle gemeinsame Präsentieren! Es war mir eine absolute Freude!! Happy, happy!

  • bridesmaids dresses jcpenney

    9. Juli 2013 at 14:51 Antworten

    A powerful share, I simply given this onto a colleague who was doing just a little analysis on this. And he in actual fact purchased me breakfast as a result of I found it for him.. smile. So let me reword that: Thnx for the treat! However yeah Thnkx for spending the time to debate this, I feel strongly about it and love reading extra on this topic. If attainable, as you become expertise, would you thoughts updating your weblog with extra particulars? It’s extremely useful for me. Big thumb up for this weblog post!

  • milanoo formal dresses

    13. Juli 2013 at 10:49 Antworten

    Adult web Step into this I was suggested this blog by my cousin. I am not sure whether this post is written by him as no one else know such detailed about my problem. You are incredible! Thanks! your article about Adult web Step into this Best Regards Agata Lisa

Schreib einen Kommentar