BLOGST Pro im 25hours by Levis in Frankfurt

BLOGST Pro im 25hours by Levis in Frankfurt

Mitte März waren wir mit BLOGST Pro in Frankfurt im supercoolen Designhotel 25hours by Levis zu Gast. Schon am Abend vor dem Workshop empfing uns das 25hours ganz wunderbar – allerfeinstes Essen im Restaurant Chez Ima und dazu Live Musik. Clara und ich hatten einen rundum gelungenen Abend und somit einen wunderbaren Einstieg in den arbeitsintensiven Samstag. Der Seminarraum war bereits vorbereitet, die Hotelcrew versorgte uns mit Kaffee und Leckereien, nach und nach trudelten die Teilnehmer ein und brachten sogar Geschenke mit (noch einmal 1000 Dank, Ihr Lieben!) – es konnte also losgehen mit den vielen Themen, die auf dem Programm standen.

BLOGST Frankfurt Blogger Workshop Seminar Bloggen

BLOGST Frankfurt Blogger Workshop Seminar Bloggen

Und dazu gehörten:

  • Die Botschaft des Bloggens – oder wie man seine Zielgruppe erreicht und hält
  • Zeitmanagement und Organisation
  • Redaktionsplan
  • Apps und Co. – wichtige Tools für Blogger
  • Netzwerken wie die Profis – Social Media ist mehr als eine Facebookseite
  • Erstellen eines Media Kit
  • Marketingformate für Blogger
  • und wir machten noch eine kleine Bloganalyse von den Blogs der Teilnehmern – Blogoptimierung war hier das Stichwort!

BLOGST Frankfurt Blogger Workshop Seminar Bloggen

BLOGST Frankfurt Blogger Workshop Seminar Bloggen

Bereits nach kurzer Zeit rauchten wie immer die Köpfe, es wurde gefragt, ergänzt, diskutiert und gelacht. Pausen gab es eigentlich keine, die Gespräche wurden lediglich vom Seminarraum ins Foyer verlagert und bei Kaffee, Tee und Obst wurden weiter zahlreiche Themen rund ums Bloggen erörtert. In der Mittagspause verwöhnte uns das Chez Ima mit köstlichen NYC Katzstullen, Suppe und Salat.

BLOGST Pro Frankfurt Bloggen Workshop Blogger Seminar

Am Ende des Tages hatten wir viel geschafft und die Teilnehmer eine lange to-do Liste. Viele der Erwartungen, die wie zu Beginn des Tages abgefragt hatten, konnten als erfüllt abgehakt werden.

 

„Am schönsten war das Kennenlernen der anderen Blogger und der Austausch untereinander. Ich bin immer wieder überrascht, wie vielfältig die Blogger-Landschaft ist und ich freue mich sehr darauf, mit den Teilnehmern in Kontakt zu bleiben und gemeinsame Projekte zu realisieren“, schreibt Teresa von Kleines Törtchen in ihrem Post über BLOGST Pro.

„Ich fand es wunderbar zu sehen, wie offen alle Anwesenden für Kritik und Vorschläge waren.“, meint Nina von Bettentdecker.

„Hier lernt Ihr einen Haufen toller Tipps und Trick rund ums Bloggen, trefft viele tolle Bloggermädels und vielleicht auch -jungs und geht beglückt und bereichert wieder in die virtuelle Welt zurück.“, findet Birgit von Partyerie.

Und was sagen die anderen so? Das könnt Ihr direkt in ihren Blogs nachlesen, von denen der eine oder andere inzwischen ein neues Layout hat. Wir bedanken uns bei allen die dabei waren:

Alice von Slowlifelab
Bärbel von Farbenfreundin
Birgit von Garn und mehrWorkshopbericht
Birgit von PartyerieWorkshopbericht
Christiane von renna deluxe Workshopbericht
Christina von NähzaubereiWorkshopbericht
Claudia von ilmondodiselezione Workshopbericht
Heike von RelleomeinWorkshopbericht
Iris von sch-a-nell Workshopbericht
Iris von Rheingruen Workshopbericht
Katharina von Herzkaspar – Workshopbericht
Lea von Markwelten – Workshopbericht
Nina von BettentdeckerWorkshopbericht
Teresa von Kleines TörtchenWorkshopbericht
Uta von Uta Hansons FensterWorkshopbericht
Vanessa von Frollein PfauWorkshopbericht

beim wundervollen 25hours für die fantastische Bewirtung und wunderbare Atmosphäre (wenn Ihr mal in Frankfurt seid, Nina hat hier noch mal geschrieben warum das 25hours erste Wahl sein sollte!)

 

und bei unseren Sponsoren Couch, Dawanda, krima & isa, Garn & mehr, renna deluxe, maedchenwahn, la mesa und cute as a button für die tollen Goodies!

 

Sponsoren Goodie Bags BLOGST Pro Frankfurt Bloggen Workshop Seminar Blogger

 

Und es gibt etwas zu gewinnen – wir verlosen 3 Goodie Bags aus Frankfurt! Auf dem Bild könnt Ihr vielleicht schon ein bisschen erahnen was drin ist – lasst Euch überraschen. Hinterlasst einfach einen Kommentar bis Sonntag, den 14.4.2013 23.59 Uhr und Ihr seid dabei! Die Regeln für Verlosungen findet Ihr hier. Viel Glück!

 

 

46 Kommentare
  • Kerstin Schillo-Nolden

    11. April 2013 at 11:41 Antworten

    oh, ich will!!!!

  • Sophie

    11. April 2013 at 11:42 Antworten

    Ein so tolles Goodie Bag würde mich den späten Frühlingsanfang komplett vergessen lassen ;) Kompliment für die tolle Initiative!

  • Katharina

    11. April 2013 at 11:46 Antworten

    Ojajajajaja, das wäre doch mal was zum Vorfreuen, denn irgendwann mach ich garantiert auch einmal einen Workshop mit!!!

  • frauheuberg

    11. April 2013 at 11:47 Antworten

    Ach, da springe ich doch auch mal in den Topf…;)…Frau Wahn´s Sachen sind ja immer reiner Zucker…ich drück die Daumen, freue mich über euren Zuspruch und Erfolg und freue mich bald mal wieder auf ein Treffen, ihr Lieben…drück euch…und weiter so…;)…liebste Grüsse aus dem Süden…eure frauheuberg…

  • Lena

    11. April 2013 at 11:48 Antworten

    Ich möchte mich auch um einen Gewinn bewerben, so ein Trostpflaster wäre jetzt schön … -_-

  • anja aka frau_k_aus_hh

    11. April 2013 at 11:49 Antworten

    gewinnen wäre wunderbar. liebe grüße!

  • Clara OnLine

    11. April 2013 at 11:53 Antworten

    Oh schön! Ich hoffe, dass ich demnächst auch bei einem BLOGST Workshop / der Konferenz dabei sein kann.
    Dann trage ich mich mal schnell für das Giveaway ein und schaue mich ein bisschen bei den Teilnehmern um…
    VLG Clara

  • silvia

    11. April 2013 at 12:10 Antworten

    es wärer so toll zu gewinnen!!

  • Isabelle

    11. April 2013 at 12:17 Antworten

    Oh, da mach ich doch glatt mit!

    hüpf, hüpf….Daumendrück!

    LG Isabelle

  • VanDerHand

    11. April 2013 at 12:20 Antworten

    Wer kann denn da widerstehen? Ich nicht ;) Also hüpf ich mal schnell rein ins Lostöpfchen…schwupp…und schon bin ich drin :D danke für die tolle Verlosung!!! Find Eure Workshops klasse…irgendwann bin ich auch dabei :DDDDD

    Liebe Grüße….Jessi

  • Karin

    11. April 2013 at 12:25 Antworten

    hoffe, es ist bald wieder ein workshop in münchen! wäre echt gerne mal dabei!

  • Kirsten Ritter

    11. April 2013 at 12:27 Antworten

    Ein soooo schöner Gewinn! Darüber würde ich mich riesig freuen!!!

  • Kerstin H

    11. April 2013 at 12:35 Antworten

    Viel Spaß und Glück für den neuen Workshop. Und gewinnen würde ich natürlich auch sehr gerne ;)

  • Ramona

    11. April 2013 at 12:36 Antworten

    Ich wäre so gerne dabei gewesen… und da wäre der Gewinn ein schöner Trost und Überbrücker bis ich teilnehmen kann :-)

  • Daniella

    11. April 2013 at 12:38 Antworten

    Oh wie schön ! Ich wäre soooo gern mal dabei auf nem BLOGST Treffen !!
    Aber irgendwie krieg ichs nicht so mit wann das ist usw ;)
    Und deshalb wäre es natürlich meega schön wenigstens ein Goodiebag zu gewinnen !!! <3

    Grüßle Dani

  • Anni

    11. April 2013 at 12:39 Antworten

    Wie toll! Da mache ich doch direkt mal mit! Vielleicht ist mir das Glück ja hold. :)
    Liebste Grüße!
    Anni

  • Nina von Hedi

    11. April 2013 at 12:40 Antworten

    Ihr Lieben, hierhierhier Goodybag….Ich freue mich schon auf den Workshop in HH! Herzliche Grüße, Nina

  • mirjam gadinger

    11. April 2013 at 12:56 Antworten

    Ah, ich kann mir genau vorstellen wie toll es war bei euch. Wenn es mal wieder ein Blogst in Köln gibt bin ich dabei. Man kann sich mit niemandem so gut Unterhalten wie mit Blogger Kolleginnen. Mein Freund sagt schon immer: Du und dein Blog – hast du auch noch ein anderes Thema?! Äh – nein….

  • annette

    11. April 2013 at 12:57 Antworten

    Ich würde auch gern gewinnen!
    Und in Zukunft auch mal in Köln zu einem eurer Workshops :)

  • talie fee

    11. April 2013 at 13:03 Antworten

    Leider konnte ich nicht dabei sein, da ich in Neuseeland war. Aber so eine Godiebag hätte ich schon gern…

  • Anita

    11. April 2013 at 13:07 Antworten

    Ich würde auch gerne so einen tollen Goodie Bag bekommen. Bitte auch ganz bald mal wieder einen Workshop in München planen. Dieses Mal habe ich leider keinen Platz mehr bekommen :(

  • Jessica

    11. April 2013 at 13:07 Antworten

    Jipppiejeah, dat will ich!

  • Kayalicious

    11. April 2013 at 13:07 Antworten

    Ick will oooch!

  • Anika Bley

    11. April 2013 at 13:43 Antworten

    Das ist eine feine Sache! Ich freu mich, wenn ihr mal nach Düsseldorf kämt :-)
    Für die Zwischenzeit würde ich mich natürlich über die Goodie Bag freuen!

  • Katharina

    11. April 2013 at 13:50 Antworten

    Oh, da wäre ich auch gern dabei gewesen. Vielleicht veranstaltet ihr ja mal einen Workshop in Stuttgart? Und gibt es schon Planungen zu einer Neuauflage der Blogst Konferenz?

    Liebe Grüße,
    Katharina

  • Heike Cox

    11. April 2013 at 14:01 Antworten

    Ich möchte sowas auch mal machen ;-)

    LG Heike

  • Maria

    11. April 2013 at 14:15 Antworten

    Ich wär soooooo glücklich wenn ich mal so ein tolles überraschungspaket gewinnen würde!

  • Frau Hölle

    11. April 2013 at 14:54 Antworten

    Wenn ich schon nicht dabei sein kann muss ich doch wenigstens eine Goodie Bag gewinnen… ;)

  • Martina Bloch

    11. April 2013 at 15:24 Antworten

    Wir sehen uns ja in Hamburg, aber vorher möchte ich sehr gern so ein Goodie Paket gewinnen :)

  • Amika

    11. April 2013 at 15:25 Antworten

    Oh jaaa. Ich möchte bitte auch gewinnen ;-)

    LG aus Köln
    Amika

  • stefanie

    11. April 2013 at 15:38 Antworten

    Und schon freue ich mich noch mehr auf den Workshop-Samstag in München!

  • Johanna

    11. April 2013 at 15:46 Antworten

    Ohh, ich möchte natürlich auch gewinnen! Wenn ich schon nicht teilnehmen kann, obwohl ihr doch bald in Hamburg seid…ich hoffe, der Kurs jetzt im April ist nicht der letzte hier in Hamburg, beim nächsten bin ich dann dabei!

  • San

    11. April 2013 at 16:36 Antworten

    Ich muss auch gaaaaanz unbedingt zu einem Blogst Workshop o. Konferenz nach der „Babypause“!
    und ins Lostöpfchen hüpf ich gleich auch mit rein.
    Viel Spass in München :-)
    San

  • netzbaendsche

    11. April 2013 at 18:10 Antworten

    Der Bericht über den Workshop und auch einige Berichte der Bloggerinnen (hab nicht alle gelesen^^) klingen echt spannend! Ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen und mit ein bisschen Glück gewinnen :-)

  • mellimille

    11. April 2013 at 18:27 Antworten

    ….Wenn ich schon nicht dabei sein konnte,wäre das GoodieBag ein kleiner Trost! :-)
    All die Berichte von den Bloggern über Blogst sind sehr interessant und toll geschrieben….. Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Melli

  • Kathrin

    11. April 2013 at 19:53 Antworten

    Ja, auch ich versuche mein Glück!

    Und irgendwann möchte ich auch mal bei einem Workshop mitmachen…
    LG
    kathrin

  • ANja

    11. April 2013 at 21:51 Antworten

    schaut nach einem tollen event aus. da würde man auch gerade gerne mit bloggen loslegen =)

  • Claude

    11. April 2013 at 23:16 Antworten

    Schade dass ich nicht dabei sein konnte. Vielleicht ein anderes mal. Da versuche ich doch gerne mein Glück bei so einer schönen Verlosung.

    Herzliche Grüsse Claude

  • Daniela

    12. April 2013 at 01:27 Antworten

    Ohhh ja ich ich ich würde gerne gewinnen! Jedes Mal wenn ich gucke sind die Workshops entweder ausgebucht oder die Termine passen nicht… Das Beutelchen wäre ein großartiger Trostpflaster! :)

    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Julia

    12. April 2013 at 11:55 Antworten

    Wow, richtig toll! Ich möchte auch mal bei so einer Veranstaltung dabei sein! Bei der nächsten dann – hoffentlich!

    LG
    Julia

  • knobz

    12. April 2013 at 12:27 Antworten

    Hach, wenn ich das so lese, sehe ich, dass ich unbedingt auch mal dabei sein muss!
    Ein goodie bag ist natürlich kein Ersatz, aber ein Anfang.
    Liebe Grüße!

  • Teresa

    12. April 2013 at 14:39 Antworten

    Schön war’s!! Danke für den tollen Post!

  • Julia

    12. April 2013 at 16:39 Antworten

    ohhh, wär das schön zu gewinnen! :)
    danke für die inspiration!

  • Katharina Wroblewski

    12. April 2013 at 19:53 Antworten

    Hallo ihr Lieben! Hach, das hört sich ja super an! Ich bin auf jeden Fall beim Gewinnspiel dabei und bestimmt auch bald mal in echt :)

    LG Kaddi

  • Anni

    13. April 2013 at 22:13 Antworten

    Oh, da mach ich auch gerne mit :)
    Auch wenn ich eher zu den stillen Lesern gehöre, schaue ich doch immer gerne vorbei und lass mich inspirieren….
    Schönes Wochenende! LG Anni

  • Janett

    14. April 2013 at 12:18 Antworten

    Ich glaub es wird Zeit, auch endlich mal bei einem eurer Workshops und Konferenzen dabei zu sein. Ich hoffe das ich es vielleicht im Herbst schaffe, bei der Konferenz dabei zu sein. Allein schon wegen dem Austausch mit den Anderen. Das 25hours Hotel sieht ja Hammer aus. Ich glaub DAS muss ich mal auf Arbeit als Konferenzort in Frankfurt vorschlagen…

Schreib einen Kommentar