Der Traum von einer Landpartie – das BLOGST Bootcamp geht in die erste Runde

Das BLOGST Bootcamp im Gutshaus Lexow

Der Traum von einer Landpartie – das BLOGST Bootcamp geht in die erste Runde

Das BLOGST Bootcamp im Gutshaus Lexow

Die Idee von BLOGST basiert auf dem Grundgedanken sein Wissen zu teilen und sich mit anderen zu vernetzten. So entstand die Idee und genau das erreichen wir seit 2012 mit vielen verschiedenen Veranstaltungen. Inzwischen umfasst das BLOGST Netzwerk fast 1000 Blogger die auf unseren Veranstaltungen waren und darauf sind wir ein kleines bißchen stolz. 

Seit einigen Jahren träumen wir von einer Blog-Zeit! Ja – einem Wochenende, das nicht nur zum Lernen dient, sondern auch zum Machen. Zeit, die man mit Gleichgesinnten verbringt, die auch einfach nur an Ihrem Blog etwas herum arbeiten wollen, sich austauschen, Erfahrungen teilen, lachen, kochen, essen.

Aus dieser Idee ist irgendwann das BLOGST Bootcamp entstanden, dass vom 5.-8.10.2017 auf dem wunderschönen Gutshof Lexow stattfindet. Dort haben wir alle Möglichkeiten und können mitten in Mecklenburg Vorpommern zusammensitzen und gemeinsam Sachen ausprobieren.

Bildschirmfoto 2017-08-29 um 16.03.21

Es wird um Storytelling gehen – was macht mich eigentlich aus und für wen schreibe ich? Der Blog wird einmal aufgeräumt. Wie ist das eigentlich mit dieser SEO Optimierung. Was muss ich da bedenken? Gemeinsam arbeiten wir an der perfekte About me Seite. Es geht um: Instagram, Pinterest, Twitter, seine eigene Bildsprache und um Social Media Strategie. Was gehört eigentlich in ein Media Kit – Inhalte und Beispiele und ist meins eigentlich up to date. Wir sprechen über Kooperationen: Preiskalkulation, Verhandlung, Kennzeichnung. Und technisch geht es um Datensicherung, HTML, Plugins, Blogdesign  – mit Unterstützung von Susanne Vasel von Pixeldeern.

Das ist der Startschuss für dieses neue Format – denn wir sind der Meinung: wenn man an einem Tisch sitzt kann man noch viel mehr erreichen und lernen, als jeder in seinem eigenen kleinen Kämmerlein! 

Wir freuen uns auf Euch! Es gibt noch ein paar Plätze. 

Ricarda und Clara

Bildschirmfoto 2017-08-29 um 16.01.46

1 Kommentar
  • Nadine Gatzka

    3. Oktober 2017 at 16:43 Antworten

    Das klingt so toll und wahnsinnig interessant!!
    Ganz viel Spaß und Input ❤️
    Alles Liebe, Nadine

Schreib einen Kommentar