Bertine und Sabine von Bertine

Sabine von Bertine

Bertine und Sabine von Bertine

Bertine ist ein wunderschöner Onlineshop für Wohnaccessoires, Weekend-Bags, Eulen-Geschenke, ausgefallene Handtaschen, exklusive Kuchendeko und aktuell das gerade erschienene Buch von Daniela Klein. Wir freuen uns Euch als Sponsor bei BLOGST dabei zu haben und haben heute Sabine von Bertine zu Gast im Interview!

Sabine von Bertine

 

Habt Ihr einen Blog oder seid bei Facebook, Twitter, Pinterest oder Instagram?

Wir sind quasi überall dabei :) sind aber über alle Ohren hier sehr in Facebook, Pinterest und seit neuestem Instagram
ganz gross verliebt.

Blog: www.bertine.de/blog
Facebook: www.facebook.com/bertinede
Instagram: http://followgram.me/bertinede
Pinterest: http://pinterest.com/bertinede/
YouTube: http://www.youtube.com/user/BertineGmbH
Twitter: www.twitter.com/bertinede

Gibt es bei Bertine einen direkten Ansprechpartner für Blogger?
Ja, das bin ich, Sabine Drechsler. Ich bin bei Bertine ganz neu dabei und habe den Presse und Marketingbereich
seit Juli 2012 übernommen.

Was erwartest Du persönlich von der BLOGST Konferenz?
Viel Austausch mit den unterschiedlichesten Bloggern aus ganz Deutschland. Viel Informatives zum Thema
Social Media aus der Sicht von Bloggern hauptsächlich und vorallem ganz viel Spass und ganz viel Schönes.
Quasi das es so wird wie es immer ist wenn man all die tollen Blogs besucht einfach ein grosses: HACH WIE SCHÖN :)

Was wünscht Ihr Euch als Unternehmen von den Bloggern bzw. Teilnehmern der Konferenz?
Das wir mehr mit Bloggern in der Zukunft kooperieren können, wir an Events wie diesen teilnehmen können und
das wir über den Tages/Wochen/Lebensablauf einer Bloggerin/eines Bloggers mehr vor Ort in live erfahren, da wir uns zwar
ungefähr vorstellen können, wie das alles funktioniert es aber für uns spannend wäre, mal live zu erfahren, wie Blogger
ihr Blog pflegen, ob alle Blogger das hauptberuflich machen oder auch noch einen heimlichen Job haben und wie das z.B. zu vereinbaren ist ob man quasi ein Doppelleben führen muss oder ob das alles gut vereinbar ist :)

Unsere Lieblinks(blogs) (gesammelt quer beet bei Bertine)

>> Fotografie
Da sind wir ja doch sehr Fotoklassisch unterwegs,
wenn wir nicht grad Instagram wie verrückt nachschauen:
http://www.somerandomshots.com natürlich weils die Fotoblogseite vom Bertinechef selbst ist :)
http://www.egglestontrust.com einzigartig schön.
http://www.luhringaugustine.com/artists/joel-sternfeld/ wenn „vintage“ dann Joel Sternfeld
http://www.303gallery.com/artists/stephen_shore/index.php?exhid=98&p=images wunderbare weiche und detailreiche Aufnahmen
http://www.edwardburtynsky.com bittere Wahrheit aber dennoch trotz all der Traurigkeit perfekt anmutende Bilder
http://benrobertsphotography.com die Lebensgeschichten sind hinreissend fotografiert
http://www.leveckis.net Architektur und Strassenleben at its best
http://www.emilyshur.com/blog die macht witzigste und schönste Bilder z.B. von Stars wie Will Ferrell über den wir nicht genug lachen können…

>> Grafik Design
https://charleyharperartstudio.com/ Niemand hat die Tierwelt so exakt graphisch dargestellt wie Charley Harper. Bei Bertine liegen von ihm Memories, Kalender, Postkarten und sogar das Charley Harper Buch im Büro…immer wieder schön anzusehen. Eine Legende
http://weissraum.de eine tolle Agentur aus Hamburg die im Design und Konzept unschlagbar gut sind – Bernd und Lukas wissen was Sie tun – nur Gutes :)

>> DIY
http://www.ohcrafts.net/ tolle gesammelte Ideendatenbank im Prinzip
http://www.curbly.com/ sehr informativ viele Bilder schöne DIY Ideen.
und alle Blogs die wir auf unserem eigenen momentan vorstellen (sind zu viele :))

>> Wohnen
In love with:
http://www.ohhhmhhh.de
http://www.thehousethatlarsbuilt.com
http://23qmstil.blogspot.de/

und auch hier sammeln wir gerade unsere Lieblinge bei uns auf dem Blog und bei Facebook :)

>> Food
http://robynlawleyeats.tumblr.com/ A plussize Model turned Blogger könnte man sagen. Hier gibt es im Pinnwandstyle alles was Robyn so isst, selbst herstellt, von anderen Blogs und Magazinen vorstellt und somit ein Sammelsorium für Leckerstes.
http://postausmeinerkueche.wordpress.com/ Eine tolle tolle tolle Idee…Bezaubernde Bilder – das habt ihr einfach grossartig gemacht :)
http://www.spearmintkitchen.com/2012/07/1265/ Unerreicht schön und sooo viel zu lesen. Und nicht nur übers Essen – wobei wir da am meisten hängen bleiben :) Dies ist zugleich einer unserer Lieblingsposts im Link.

>> Fashion
http://www.stylehasnosize.com/ über Robin Lawely kamen wir zu diesem Blog und sind begeistert. Frauen die tolle weibliche Figuren haben.
http://www.iheartberlin.de natürlich nicht nur wegen der Fashioninfos sondern auch wegen der viiiielen Berlinartikel We heart back as well.
http://www.josieloves.de/ schauen wir auch zu gerne an – die 100 Schuhe Serie hat unser Herz ergriffen :)

>> Magazin
http://www.utopia.de/ da gibts einfach immer was tolles zu lesen
http://blogs.homelife.com.au/insideout Wir lieben die Inside Out eines der tollsten Magazine überhaupt – und das Blog lesen wir immer und immer wieder – am Liebsten würden wir auswandern.

>> Shop
ähm nah www.bertine.de natürlich :)
und
http://www.orlakiely.com/uk/ eigentlich gehört die schon wieder zu Grafik aber die Sachen sind so schön…wir würden am Liebsten unsere ganze Küche damit einrichten und die von allen anderen Menschen auch und die Kleiderschränke, Gärten und und und…

Wofür würdet Ihr alles stehen und liegen lassen?
(Gesammelte Antworten des Bertine Büros)

-Für ein Interview mit Bettina Wulff
-Für die Fähigkeit fliegen zu können
-Für eine Konzertkarte zum Coachella Festival auf den Bahamas im Schiff
-Für ein Dackelbaby
-Für einmal mit Jackson Pollock zusammen malen

 

Liebe Sabine und liebes Bertine Team, vielen Dank für die ausführliche Beantwortung unserer Fragen! Wir freuen uns auf Euch bei BLOGST!

Keine Kommentare

Schreib einen Kommentar