Das war das erste #blogstbc14 BarCamp in Köln

blogst_barcamp__blog_1

Das war das erste #blogstbc14 BarCamp in Köln

blogst_barcamp__blog_1 blogst_barcamp__blog_2 blogst_barcamp__blog_3

Am Samstag fand in Köln unsere erstes BarCamp statt und es war ein ganz toller Tag mit vielen neuen Bloggern, interessanten Sessions, motivierten Speakern und 1A Netzwerken. Die Idee zu dem BarCamp entstand, weil wir Euch weiterhin die Möglichkeit geben wollen Euch auch offline zu vernetzen – und damit die Wartezeit bis zur nächsten BLOGST Konferenz nicht ganz so lang ist.
 
In den Räumen der ecosign kamen rund 90 Bloggerinnen und ja, auch einige Blogger zusammen um sich übers Bloggen und alles was damit zu tun hat auszutauschen. Neben Social Media Themen gab es auch kreative Sessions und eine Session zum Thema Ernährung. Das Konzept des BarCamps macht dies möglich und wir freuen uns sehr, dass Ihr diese Idee so toll angenommen habt. 
 
Ganz ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei allen, die den Mut hatten etwas beizusteuern und ihre Themen und Leidenschaften mit den anderen BarCamp Teilnehmern geteilt haben:
 
Tanja | Frau Hölle  zum Thema Sketchnoten
Nicola | Verrückt nach Hochzeit zum Thema Werbung & Blogs
Nadine | Deutsches Tapeteninstitut zum Thema Gestalten mit Tapete
Caro | sodapop DESIGN zum Thema iPhoneographie
Birgit | Garn & mehr zum Thema Quasten
Antonia | craftifair zum Thema Stil Fotografie
Daniela | cozy and cuddly zum Thema WordPress Absicherung
Melanie | Blogliebe zum Thema Photoshop Pinselwerkzeug
Nathalie | Konfettinatti zum Thema Zeitmanagement
Annette | twiceversa und Daniel | davednb zum Thema Makersspace
Miri | Miris Jahrbuch, Jessi | Luxeriafood und Daniela | cozy and cuddly zum Thema Neublogger
Jens | kochhelden.tv zum Thema Ernährung
Clara | tastesheriff und Ricarda | 23qm Stil zum Thema Bloggerkodex
 
und ganz besonders auch bei allen Sponsoren für Sessions, Goodies, Snacks und Getränke
 
 
 
Vielleicht habt Ihr ja auch schon was über das BarCamp geschrieben? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Euren Beitrag hier verlinkt… 

 

 

links


2 Kommentare
  • vielweib

    18. März 2014 at 20:49 Antworten

    Danke für das tolle Barcamp. Es war toll und ich freue mich schon auf das nächste hier in der Region (Ich hoffe, dass ein weiteres folgen wird ;-))
    Viel Spaß und Erfolg in Hamburg. Das wird sicherlich anders, aber auch ganz toll werden. Habe immer noch „blogstweh“ vom Samstag ;-)

    Hier mein Artikel: http://www.vielweib.de/2014/03/10-erkenntnisse-zum-blogger-barcamp-blogstbc14/ Ich habe zu dem versucht Bloggerberichte der anderen Teilnehmer zum Schluss des Artikels zu sammeln.
    Liebe Grüße nach Kölle und in den Norden,
    Tanja

  • Es war so schön mit euch! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Grüße aus München, Nicola

Schreib einen Kommentar