Bloggen leicht gemacht – neue Pläne für den BLOGST Blog

blogst-blog-4

Bloggen leicht gemacht – neue Pläne für den BLOGST Blog

los geht es mit dem BLOGST BlogWir bekommen immer wieder E-Mails von Euch, bei denen nach neuen Terminen gefragt wird und Ihr Euch wünscht, dass wir in verschiedene Orte kommen.

Ja! Das wollen wir! 2017 starten wir wieder unsere Workshops mit weiteren Terminen in ganz Deutschland. 

Aber bis dahin wollen wir nicht untätig sein und haben viele Pläne.

Zum einen haben wir unseren BLOGST Pinterest Account etwas aufgeräumt und bieten nun unserem Netzwerk die Möglichkeit sich auch bei Pinterest über gemeinsame Gruppenpinnwände zu vernetzen. Hier sind in den letzten Tagen spannende Sammlungen zu den Themen Essens, Reise, DIY, Wohnen und regionale Boards entstanden. Wir sind gespannt wohin die Reise geht.

Und zum Anderen möchten wir Euch hier in Zukunft kleine Anleitungen für Blogthemen geben. Zum Beispiel:

Wie funktioniert eigentlich dieses SEO? 

Was ist eigentlich ein Blogroll und brauch ich den ?

Wie mach ich 1a spitzenmässige Instagram Bilder?

Was muss in meiner Profilbeschreibung bei Pinterest stehen?!

Was sind diese Rich Pins von Pinterest?

Wie mach ich ein Backup?

Was sind wichtige Plugins für einen WordPress Blog?

Welches sind die besten Fotoapps für Blogger?

und und und…

Also – abonniert uns bei Facebook, Twitter und Instagram um nichts mehr zu verpassen und dann geht es hier bald los!

Solltest Ihr bestimmt Wünsche und Fragen haben, hinterlasst uns einfach einen Kommentar.

Vorfreundigst,

Ricarda und Clara

 

11 Kommentare
  • Melanie Finster

    15. September 2016 at 12:26 Antworten

    Hallo, Ihr Beiden!
    Ich würde mich sehr über einen Workshop für blutige Anfänger in Wiesbaden/Mainz oder Frankfurt freuen!
    Es grüßt Euch
    Melanie

  • Melanie Finster

    15. September 2016 at 12:27 Antworten

    Hallo, Ihr Beiden!
    Ich würde mich sehr über einen Workshop für blutige Anfänger in Wiesbaden/Mainz oder Frankfurt freuen!
    Es grüßt Euch
    Melanie

    • Clara

      29. September 2016 at 11:47 Antworten

      Wir kommen ganz bestimmt bald mal wieder nach Frankfurt!

  • Julia Erdbeerqueen

    15. September 2016 at 13:18 Antworten

    Hört sich gut an :) Aber wir kann man an den Gruppenboards teilnehmen?
    Liebe Grüße

    • Clara

      29. September 2016 at 11:47 Antworten

      Liebe Julia,
      wir bieten unsere BLOGST Netzwerk Mitgliedern an, dass wir sie zu den Gruppenboards hinzufügen. Mitglied im BLOGST Netzwerk wird man, wenn man bereits einmal auf einer unserer Veranstaltungen war!
      Liebste Grüsse

  • Diana Kulke

    15. September 2016 at 13:40 Antworten

    Hallo zusammen! Mich würde das Thema: Werbung und Finanzierung interessieren… Zb wie man Firmen kontaktiert, was muss man beachten, wie funktioniert dieses ganze Konstrukt?

    • Clara

      29. September 2016 at 11:47 Antworten

      Liebe Diana,
      das Thema wird bestimmt immer wieder hier auftauchen!
      Herzliche Grüsse

  • Elke Voß

    15. September 2016 at 20:49 Antworten

    Super ! Ich freu mich.

  • M i MA

    16. September 2016 at 06:12 Antworten

    Tolle Idee!

  • Nähfrosch

    17. September 2016 at 20:28 Antworten

    Super! tolle Themen und ich würde mich sehr freuen wenn ihr in meine nähe kommt. Also ab ins Rhein-Main-Gebiet! :)
    LG
    Katja

  • Gaby Schneider

    18. September 2016 at 16:48 Antworten

    Super Idee :-) Ich freue mich sehr auf Eure Tipps !
    Liebe Grüße,
    Gaby

Schreib einen Kommentar